Skip to main content

Pilgern auf Jakobswegen

                                  Mit allen Sinnen
                    unterwegs sein,
                             erfahren können,
                wie wenig zum Glück
                                    gebraucht wird.

Unsere Pilgergruppe

Die Erfahrung, unterwegs zu sein mit allen Sinnen, die beim Gehen angesprochen werden und dabei den Alltag und die Krankheit einmal hinter sich zu lassen, macht das Pilgern sehr sinnvoll.

Was kann Pilgern bewirken? 

Da gibt es die Erfahrung  unserer Gruppe, dass jede/r Teilnehmer/in die täglichen Etappen in der Gemeinschaft schaffen kann, was zu einem nachhaltigen Erfolgserlebnis beiträgt. Am Abend sind wir nicht nur müde, sondern auch sehr stolz auf das Erreichte. Spannend ist es für uns auch immer wieder, uns beim Gepäck auf das Wesentliche zu beschränken und zu erleben, wie wenig wir wirklich brauchen. Kurze Impulse, gemeinsames Singen und auch Schweigen gehören zu jedem Pilgertag.  So wird das gemeinsame Unterwegssein zu einer spirituellen Erfahrung, die uns auch im Alltag noch trägt.

Video Einblick

Leitung

Ulrike Berberich
pensionierte Mittelschullehrerin, Supervisorin und Coach, begeisterte Jakobspilgerin, Pilgerbegleiterin

Gabriele Faber
zertifizierte Pilgerbegleiterin, ehrenamtliche Krankenhausseelsorgerin

Kontakt -  Wir freuen uns auf Sie!

Ulrike Berberich
Tel: 0176 398 912 21
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.